Unser Team

Stefan Peter

Die Felder und der Wald sind mein zweites Zuhause. In der Natur sein, Pflanzen und Bäume auf Feldern, im Wald und in den Gärten zu hegen und pflegen sowie für deren gesundes Wachstum zu sorgen, fordert mich laufend aufs Neue und machen mir grossen Spass. Als diplomierter Landwirt mit Vertiefung in Gehölzschnitt, begann ich vermehrt auch in Privatgärten, Bäume und Hecken zu schneiden. Die grosse Freude an dieser Arbeit bewog mich, den Geschäftszweig Gartenbau zu intensivieren.

Die Arbeiten auf und um den Hof sind meine grosse Leidenschaft und mein Lebenswerk. Das Reiten der Pferde überlasse ich anderen …

Maya Herzog

Pferde faszinieren mich seit meiner frühesten Kindheit. Mit 10 Jahren, als ich noch Blitz und Fury lass, sah ich an der BEA in Bern das erste Mal ein Friesenpferd. Ich wusste, das ist meine Pferderasse! Mit 12 Jahren konnte ich erste Erfahrungen mit Ponies sammeln. Bald darauf ritt ich bei Francis Racine die ersten Friesenpferde. Meinen Friesenhengst bildete und bilde ich in klassischer Reitweise bis in hohe Lektionen mit namhaften Ausbildern wie Manolo Oliva, Richard Hinrichs etc. aus.

Ich bin promovierte Ökonomin und arbeite in einem Grossunternehmen im Marketing und mache die Administration für den Hof. Ebenso wichtig sind mir die Anliegen unserer geschätzten Pensionäre und ihrer Pferde.

 

Slawek und Ruth

Auf dem Familienbetrieb hilft Slawek tatkräftig mit. Er unterstützt uns täglich bei den Pferden und bei der Pflege der Gärten oder arbeitet auf dem landwirtschaftlichen Betrieb mit. Er hat langjährige Erfahrung mit Pferden und in der Landwirtschaft.

Ruth ist unsere gute Seele auf dem Lindenhof und hat immer ein offenes Ohr für alle.

 

Haus- und Hoftiere

Unsere Hofhunde leisten super Arbeit, insbesondere in der Nacht bewachen sie den Hof ohne Wenn und Aber.

Die beiden langhaarigen Stubentiger schauen vor allem mit grossen Augen vom Balkon herunter. Wohingegen die zwei Hofkatzen schon härtere Arbeiten verrichten …

Hier erfahren Sie mehr über unsere Angebote.